Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Cups

Senior Member

Cups

Was mir grad auffällt:

Wie kommt es eigentlich, dass ich in der HoF 22 Podiums Plätze bei Cups habe, bei gewonnen Cups aber nur 21?

Ich hab doch noch keinen verloren, seit der Einführung?

Und den laufenden kann er ja wohl nicht mitzählen.

LG

Developer
    Am 20.06.2016 um 23:45:03 bist du nur 2. geworden

VG,
    Tim

Senior Member
    Skandal!!!!!!!!!!!!

Nach nochmaligem überlegen denke ich allerdings, es ist was ähnliches, was Steph letztens gepostet hat. Offensichtlich werden da noch Rennen gezählt, die nach Ablauf der offiziellen Zeit stattfanden...

Ich pass nämlich schon auf, dass ich bei Ablauf der Zeit an erster Stelle stehe. Das wäre dann nicht ganz okay. zumal die Zeit aufgrund der Anmeldedauer eh nicht für alle gleich ist.

Als ich heute einen neuen Cup gestartet habe, war ich ja auch gleich wieder auf Platz 21 und der erste hatte schon 4 Siege! Auch das ist irgendwie nicht ganz okay, wobei ich nicht weiß, ie man das ändern können sollte, ohne Bots.

LG
    Last edited by Crossi; 08-10-2016 at 11:06 PM.

Senior Member
    Moin Tim, ich schon wieder^^

Also gut, mit dem einen verlorenen Cup konnte ich mich noch anfreunden, auch wenn ich nach meiner Anzeige zum Ablaufzeitpunkt auf Platz 1 war. Einmal war es aber wirklich sehr eng mit einem motivierten Anfänger. Seitdem gab es aber mit Sicherheit kein enges Cup-Ergebnis mehr und ganz sicher habe ich nicht noch einen verloren.

Nun frage ich mich, warum ich in der Hof bei der Kategorie "Poduims-Platzierungen" 63 stehen habe und bei "gewonnen Cups" nur 59?????

Du kannst mir viel einreden, aber keine 4 verlorene Cups.....

Steph hat meiner Kenntnis zufolge im übrigen auch erst einen einzigen Cup verloren und bei dem stehen unter "Podiumsplatzierungen" ebenfalls 63 zu Buche, bei "gewonnen Cups" aber auch nur 60???

LG

Developer
    Moin Crossi. Ich hab mal die Datenbank bemüht und es ist in der tat so, dass du 4 mal 2. geworden bist. Hier mal der Auszug:

last_update_dt / reward_position
    2016-08-22 18:18:03 / 2
    2016-09-14 16:27:03 / 2
    2016-06-20 23:45:03 / 2
    2016-09-01 18:09:03 / 2

Developer
    Hier nochmal detaillierter die jeweils ersten beiden Plätze im jeweiligen Cup:

series_cup_id / racepoints / last_update_dt / reward_position
    1249 / 2100 / 2016-06-20 23:45:03 / 1
    1249 / 2052 / 2016-06-20 23:45:03 / 2
    2652 / 3149 / 2016-08-22 18:18:03 / 1
    2652 / 3005 / 2016-08-22 18:18:03 / 2
    2850 / 3055 / 2016-09-01 18:09:03 / 1
    2850 / 2946 / 2016-09-01 18:09:03 / 2
    3133 / 2654 / 2016-09-14 16:27:03 / 1
    3133 / 2554 / 2016-09-14 16:27:03 / 2

(Ich will damit aber auch nicht unbedingt ausschließen, dass es da eventuell irgendwo einen Fehler beim Countdown gibt)

Developer
    Okay, hab gerade nochmal kurz den Code überflogen und hab da eine komische Stelle gefunden, die eventuell dazu führt, dass ganze angefangene Serien noch zu Ende gefahren werden können. Muss ich mir Montag nochmal angucken, Freitags ist die Birne meistens schon matsch und ein Update mach ich mit Sicherheit auch nicht mehr heute. Aber eventuell erklärt das deine Beobachtung!

Senior Member
    Das kann nich sein Tim!

Es gab einen engen Cup, da schrieb mir der Manager, er fährt nicht mehr, da hab ich an Platz 1 aufgehört und war es auch, als mein Cup zu Ende war. Ich hatte oben schon angemerkt, dass hier vielleicht noch Rennen von anderen gezählt werden, obwohl der Cup bei mir schon zu Ende ist und er vielleicht doch noch gefahren ist.

Danach gab es keinen einzigen engen Cup mehr, bei dem es auch nur ansatzweise eng zwischen mir und dem Zweiten war. Die müssten Stunden- bis tagelang weitergefahren sein, um mich noch einholen zu können.

Hinzu kommt folgendes: Meine Cups enden niemals irgendwann in der Nacht. Ich starte jeden Cup bewusst erst gegen 21 Uhr. Das soll sicherstellen, dass ich - wenn ich am letzten Tag von der Arbeit nach Hause komme, noch ein bißchen Zeit habe, um im Notfall noch nachlegen zu können. Manchmal läuft es doof und ich lande in einem Cup, der schon eine Weile läuft und dann sogar zwischen 19:00 Uhr - 19:30 endet, also wenn ich daheim bin. In diesen Fällen würde ich aber im Notfall im Büro bleiben, um dort nach fahren zu können.

Fakt ist jedenfalls, dass ich zum Ende eines jeden Cups on bin und auf die Abrechnung warte. Und da stand ich jedesmal - mit der oben erwähnten Ausnahe - sehr weit vorne.

Zudem fahre ich seit endlosen Zeiten jedes Rennen mit 21 Aktionen (einer zugekauften, zu Cupbeginn). Das wäre ja gar nicht möglich, wenn ich noch 3 Mal Zweiter geworden wäre, weil ich dann maximal 20 Aktionen zur Verfügung haben könnte. Irgendwas stimmt da vorn und hinten nicht.......

LG

Soah, in ca. 1:30 Stunde endet wieder ein Cup, also auch wieder so gegen 19:00 Uhr. Gejoint habe ich zwar auch erst zwischen 20:00 und 21:00 Uhr, aber der lief halt auch schon wieder ne Zeitlang und ich begann irgendwo auf Platz 20+.

Aktueller Stand: Ich 57 Siege und 2641 RP. Der zweite 40 Siege und 1950 RP. So ungefähr sah das meistens aus, wenn nicht sogar noch größere Abstände.
    Last edited by Crossi; 12-11-2016 at 05:00 PM.

Developer
    Ich kann leider nur prüfen, was ich an Daten in der Datenbank habe. Und laut der Daten bist du 4 mal nicht 1. geworden. Ich kann auch sehen, dass du immer nur eine Extra-Aktion dazu gekauft hast, allerdings nicht, ob du dann mit 20 oder 21 im Cup gefahren bist. Wie auch immer: die Cup-Abrechnung und die Hall-of-Fame Einträge werden genau zur gleichen Zeit aktualisiert, du bist also definitiv 2. geworden. Ich ahne aber, wo der Fehler liegt: zum einen scheint es ein Problem mit dem Cup-Ende zu geben. Das Ergebnis von Managern, die beim Cup-Ende noch in einem (Serien-)Rennen sind und wo der Rennstart VOR dem Cupende liegt, soll noch für den Cup zählen. Der aktuelle Test schlägt hier aber in gewissen Situationen fehl und manche Manager können noch alle 4 Strecken fahren (das ist also schon mal ein Bug). Was ich mir aber bei dir vorstellen kann ist, das sich der Client nicht richtig aktualisiert hat, du also noch alte Tabellendaten siehst. Das wäre natürlich ziemlich übel und das muss ich mal untersuchen.

Senior Member
    Okay Tim, ist immer etwas schwierig mit einem Spielebetreiber zu diskutieren, der halt auf seine Daten-Einträge zurückgreifen muss. Dass, das einer noch bis zu 4 Rennen fahren kann, während bei anderen schon Schluss ist, könnte den ersten verlorenen erklären, weil der zugegebener Maßen eng war. Ansonsten lag ich bei jeder Abrechnung weit über die 172 RP vorne, die da noch geholt werden könnten....

Dann check mal bitte, ob mit meiner Anzeige was nicht stimmt, was ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht erklären könnte, da ich ja jeden Tag ein paarmal nach den Zwischenständen gucke.

Und dann bleibt ja immer noch das mit den 21 Aktionen....an die hab ich mich so gewöhnt, dass sie mir fehlen würden und das wird einem ja schließlich nach jedem einzelnen Rennen angezeigt.

LG
    Last edited by Crossi; 12-12-2016 at 08:10 PM.