Page 3 of 9 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 84

Thread: Superbots?!

Developer
    Quote Originally Posted by Jeff Smart View Post
    Um mal zur Ausgangsfrage zurückzukehren.

Ein bot mit PP592, der auch noch mehrere stints mit roten
    Premiumreifen fährt, ist aber schon ein Hausnummer!
    Das ist in der Tat eine Hausnummer, sollte aber auch die Ausnahme sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bot Premiumreifen aufzieht, liegt für jeden Stopp bei 25% (für rote und blaue Reifen). Die Premium grünen und harten Reifen verwenden Bots überhaupt nicht, ist mir beim checken gerade noch aufgefallen.

Senior Member
    Ich hatte es gerade mit einem bot mit PP597 zu tun, der wie
    eine Klette an mir blieb.

Wo ist jetzt eigentlich die Grenze?

Developer
    So ganz genau kann man das nicht sagen. Die absolute Obergrenze für einen Bot auf Grund von Level 99 ist aktuell 579. Wenn aber noch stärkere Wagen ins Rennen gehen, dann werden ein paar Bots zwischen deiner Stärke und dieser Stärke +/- 10% erzeugt. Hier kommt es aber auch wieder etwas drauf an, mit wie vielen echten Gegnern du unterwegs bist und wie stark die sind. Vom Balancing her sollte es so sein, dass wenn echte User halbwegs vernünftige Taktiken fahren und ihre Aktionen richtig einsetzen, die Bots immer hinter den echten Spielern landen...

Senior Member
    Danke für die Info, Tim.

Wobei ich das Maximum jetzt nicht ganz einordnen kann.

Nehmen wir mal den einfachen Fall an, daß ich "alleine" fahre und PP490 habe.

Die +/- 10% beziehen sich offensichtlich nicht auf meinen PP-Wert, da dann
    das Maximum bei 539 läge.

Wenn das Maximum bei +10% bezogen auf PP579 liegt, wird mir ein wenig flau
    im Magen. Wie soll man denn einen bot mit PP636 bezwingen?

Moin,

mit ner vernünftigen Taktik und genutzten Aktionen, sollte ein
    "nur" bis zu 100 PP stärkerer Bot kein Problem sein.
    Mag sein, das weiter unten im Pro und Advance-Sektor, die Bots
    teilweise zu heftig sind, im Endgame nachwievor eher nur lästiges
    Beiwerk...

EDIT: Ich will damit keinesfalls sagen, das die Viecher stärker gemacht werden sollen!^^
    Last edited by .Nase.; 04-27-2016 at 05:57 PM.

Developer
    Ok, ist sogar noch ein bisschen anders und ziemlich kompliziert. Ich mach das jetzt mal am Beispiel mit dir (Level 99, Rennziel 1-2, Auto1 PP :490, Auto2 PP: 300). In der Rechnung wärst du dann auch alleine im Rennen, wenn mehr Manager im Rennen sind werden die Bots etwas schwächer (es sein denn alle Manager haben die gleichen PP).

1/3 der Bots haben PP 579 mit einer Abweichung von -5 bis +5%
    1/3 der Bots haben PP 490 mit einer Abweichung von -5 bis +5%
    1/3 der Bots haben eine zufällige PP zwischen 490 und 579 mit einer Abweichung von -5 bis +5%

Der ganz theoretisch "schlimmste" Fall kann also ein Bot mit der Stärke 608 sein. Mit deinem Level und den jeweiligen Aktionen sollte selbst der noch lockerst zu schlagen sein

EDIT: so wie .Nase. das auch meint. Ich habe immer noch eher den Eindruck, dass die Bots zu schwach sind. Sollte ich hier dran aber großartig was ändern, gebe ich auf jeden Fall Bescheid

Senior Member
    Zu schwach sind die nicht, wobei das von Rennen zu Rennen teils ziemlich schwankt. Fakt st aber, dass man selbst alleine im Rennen und selbst mit einer Aktion im Quali kaum noch die Pole holt. Schlagbar sind die nach wie vor, mann muss aber schon Aktionen verballern und nur mit Ölkanne rumeiern langt nicht mehr.

LG

Senior Member
    Soah, nun revidiere ich die Aussage von vorhin gleich mal, hab eben praktisch 2 Mal hintereinander mit 20 Aktionen gegen Bots verloren, die nahezu perfekte Strategien gefahren sind, jedenfalls keinen Stop zuviel, natürlich mit Star-Reifen, perfekte Boxenstops. keine Fahrfehler und trotz bis zu 150 PP weniger mit den gleichen Reifen schneller waren.

Ging aber schon im Quali los, gleich 4 schneller als ich, trotz viel weniger PP und den gleichen Reifen (keine Star-Reifen). Die wwaren auch allen Ernstes den ganzen ersten Stint alle vier nicht zu überholen, trotz 150 PP mehr.

Ist das die angekündigte Strafe für zuviele Siege in Folge?

LG

Edith sagt: Und schon wieder 2 Bots mit perfekter 2 Stopp Strategie in Monaco mit 2 mal weich mit Stars und einmal hart, da ich jetzt misstrauisch bin, hats knapp gereicht, aber an Ölkanne war wieder nicht zu denken...
    Last edited by Crossi; 04-27-2016 at 11:59 PM.

Senior Member
    Und again ein Bot mit perfekter Strategie, der ohne einen Star-Reifen aufzuziehen mit 20 Aktionen nicht zu schlagen war.....

Ist einfach nicht okay, wenn die auf den gleichen Reifen mit knapp 200 PP weniger gleichschnelle bis schnellere Rundenzeiten fahren.

LG

P.S. Meine gewonne Rennserie wird nicht belohnt.

Ich wärme das alte Thema noch mal auf, da ich gerade einen wahrhaft erstaunlichen bot im Rennen hatte.

Der Typ ist per se ja schon mal bockstark mit seiner PP.

Dann fuhr er aber noch nahezu fehlerfrei. Ich habe die blinkenden Doofmichelhelme mal gezählt.

Meine beiden Fahrer kamen beim 13 Runden Rennen beide auf 13 Idiotenfehler.

Der bot jedoch brachte es fertig nur 3 Fehler im ganzen Rennen zu machen... DEN Fahrer will ich haben!!!

Ganz nebenbei fuhr er in Dublin natürlich ein 2 stop Rennen, hatte dafür aber gleich
    3mal die blauen Premiumreifen zur Verfügung.

Das nenne ich mal einen noblen Superbot!