Page 2 of 9 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 84

Thread: Superbots?!

Ist ungefähr wie beim Radsport zum Beispiel. Die einen dopen und gewinnen damit, die die nicht dopen sind die Doofen und fahren hinterher. Mir geht es um fairen Wettkampf. Schließlich geht es hier um Rennpunkte und nicht darum, wer das Spiel mit den meisten Euros unterstützt. Sonst sollte die Rangliste in Euro geführt werden und nicht in Rennpunkten.
    Ich habe auch nie geschrieben, dass die zahlenden Mitspieler überhaupt keine Vorteile haben sollen(siehe Post von mir weiter oben), nur eben nicht in den Rennen, weil 'gedopte' bzw. 'getunte' Autos natürlich überlegen sind. Und da es sich sicher nicht alle Spieler finanziell leisten können oder wollen, können sie auch nicht ständig mit zwei voll 'getunten' Autos die Rennen bestreiten.
    Ich behaupte jetzt auch nicht, dass das wirklich so ist, aber allein die Möglichkeit stimmt zumindest mich bedenklich.

Aber an anderer Stelle wurde ich ja aufgeklärt, dass der Sinn des Spiels wohl der ist, sich mit STARS/Geld Vorteile zu verschaffen und so Rennen zu gewinnen.
    Mag zwar so sein, aber sportlich oder fair ist das meiner Ansicht nach nicht.
    Und ich denke, jeder weiß, wie einfach es ist, mit einem voll 'getunten' Auto gegen ein nicht 'getuntes' Auto zu gewinnen. Aber eine große Kunst oder Herausforderung ist das nicht.
    Natürlich weiß ich, dass auch Fahrer in der Rangliste ganz oben stehen mit wenig oder gar keinem Geldeinsatz. Klar, wenn du viele Rennen fahren kannst, bekommst du über die Achievements auch viele Stars. Aber auch das kann oder will nicht jeder.
    Aber ich denke, es steht keiner da oben in der Rangliste, der es ohne 'Tuning' bzw. Einsatz von STARS geschafft hat.

Das ist eben meine Sichtweise, aber es muss ja auch nicht die Sichtweise von allen sein.
    Mit dem Spiel muss Geld verdient werden und es liegt schließlich nicht an mir, wie das gemacht wird - ich kann höchstens Denkanstöße geben...
    Last edited by Tim Teckler; 04-23-2016 at 01:15 PM.

Hallo Tim Teckler,

ich weiß nicht ob du du es schon weißt, aber ich habe mir meine Stars, bis auf einmal wo ich ein Angebot für 1500 Stars angenommen habe, ohne Echtgeld die Nr 1 in der Rangliste und HoF erobert.

1. Es gibt Leute die Geld aus geben.
    2. Es gibt Leute die viel fahren.
    3. Wer das nicht macht, wird nicht viele Chancen haben nach oben zu kommen. Das hab ich auch schonmal geschrieben:
    Wenig Aufwand = Wenig Ertrag
    Viel Aufwand = Viel Ertrag

tim teckler

du willst mir doch nicht erklären das in Zeiten, wo jeder einen PC, Internet und einen Fernseher um 1000€ daheim hat, das sich die Leute im Monat 10€ nicht leisten können.

da geht es eher ums wollen und warum soll ein Verweigerer profitieren, zu Gunsten von Leuten die dieses Spiel finanzieren

die liste die du da aufgestellt hast, welche du den Zahlern zugestehen würdest, kannst du vergessen.

erstens ist der Großteil schon auf lv 99 und den Rest kannst du auch nicht zu Vorteilen erklären.

im Endeffekt haben bis jetzt nur die Nicht Zahler beim letzten Update Vorteile eingesackt, was die Rennen bzw. Aufmotzerei betrifft.

bei Big Point damals wurden Neuerungen ganz einfach eingeführt, die kohle kosteten, auf friss oder stirb, hast du oben mitfahren wollen musstest du löhnen, ohne Geld bist hinterher gefahren, war deine Entscheidung.

sorry, aber es ärgert mich maßlos, wenn Leute glauben alles gratis zu bekommen, die im Gegensatz dazu ganz genau wissen was sie selbst für Leistungen erhalten zu haben
    Last edited by CNeuhauss267; 04-23-2016 at 02:44 PM.

Moin,

habe mich mal rumgelesen und einen Beitrag meinerseits zu
    dem Thema gefunden und hier reinkopiert:

An Tim Teckler.

Es stimmt einfach nicht, was du da sagst, denn JEDER hat tatsächlich
    nahezu die gleichen Chancen, entweder man spielt viel und verdient
    Stars oder man gibt Geld aus, um welche zu erwerben!

Also Einsatz sind Geld oder Zeit, eines von Beidem sollte doch jeder,
    mal rein logisch gedacht, der gewillt ist, in diesem Spiel weiterzukommen,
    aufbringen können...

Ich bin monatelang ohne Einsatz finanzieller Mittel super gut klar gekommen,
    habe die Rekorde praktisch nur erspielt und erst letztlich, aus Dankbarkeit
    und das Spiel unterstützen wollend, Euros in die Hand genommen.

Ich denke damit hätte das Thema doch schon abgeschlossen gewesen
    sein sollen, wie auch das Beispiel Steph zeigt, ganz ohne Einsatz
    von finanziellen Mitteln ist das Spiel nämlich zu rocken und genau das
    ist das Problem, welches UGP gerade hat!
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man auf den Trichter kommt, verbotenes
    Doping mit Starkäufen gleichzusetzen und auch kann ich nicht nachvollziehen
    was genau dein Anliegen ist.
    Möchtest du ALLES gratis haben?

Nebenbei stellst du dich auch noch als Forumpolizist hin und fährst Leute wie
    Jeff Smart an, weil sie eine Frage stellen oder betitelst nachvollziehbare Gedanken
    im Globalforum als "funny try"........ komm mal wieder runter, bitte.

Ich würde mich freuen mal wieder konstruktives hier zu lesen und nich
    immer diesen ermüdenden -pay-to-win-oder-auch-nich-Mist zu lesen!

Gruß, .Nase.

Ok, ich werde dann mal wieder runterkommen und überlasse Konstruktiverem das Feld...

Developer
    Hui, hier geht's ja rund. Versucht bitte trotz unterschiedlicher Ansichten freundlich miteinander umzugehen

Um es mal abzuschließen: zunächst einmal freuen wir uns über jeden Spieler, egal ob er zahlen will oder nicht. Nur mit Payusern wäre dieses Spiel ziemlich leer und würde keinen Spaß machen. Trotzdem ist es nun mal so, dass wir monatlichen Kosten haben die wir bei Weitem nicht nur mit Werbung finanzieren könnten (ihr glaubt gar nicht, wie wenig man für so ein Werbevideo bekommt). Wir müssen also Anreize schaffen, damit User Geld ausgeben und leider geht das nun mal nur über Spielvorteile. Ich als Game Director kann da nur um Verständnis bitten

tim

vollkommen richtig, es ist nun mal so das alles was kostet im leben und es ist legitim, das derjenige der geld in die hand nimmt, auch vorteile hat, bei gleichstellung wird kaum einer bezahlen aus lust und liebe

was mich an solchen diskussionen maßlos ärgert, jeder weis was die getränke in kneipen kosten und keinen kümmert es, die leute gehen deswegen auch hin, nur bei div. spielen soll alles zum nulltarif angeboten werden und jeder sollte dort die gleichen chancen haben, sonst ist feuer am dach

Developer
    Quote Originally Posted by CNeuhauss267 View Post
    tim

vollkommen richtig, es ist nun mal so das alles was kostet im leben und es ist legitim, das derjenige der geld in die hand nimmt, auch vorteile hat, bei gleichstellung wird kaum einer bezahlen aus lust und liebe

was mich an solchen diskussionen maßlos ärgert, jeder weis was die getränke in kneipen kosten und keinen kümmert es, die leute gehen deswegen auch hin, nur bei div. spielen soll alles zum nulltarif angeboten werden und jeder sollte dort die gleichen chancen haben, sonst ist feuer am dach
    Du sprichst mir aus der Seele. Ein 2-Stunden-Kinobesuch mit Popcorn und Getränk darf heute gut und gerne 15 Euro kosten. Sobald aber für Software bezahlt werden soll bricht Sodom und Gomorrha aus. Ich finde hier im Forum geht es sogar noch halbwegs vernünftig zu

ich sehe das genau wie neuhauss + unser developer, überall die gleichen Diskussion, wie ungerecht, pay spieler haben Vorteile. Obwohl... der leader beweist, es geht auch ohne. aber grundsächlich spass am datteln kostet ab und an tatsächlich geld.

ich habe aber trotzdem mehrere vorschläge: server braucht keiner, also weg damit, kostet nur geld , was soll ich mit einem provider, viel zu teuer, und wo ich schon mal dabei bin, travian Mitarbeiter können auch umsonst arbeiten.

meinen clown zum frühstück habe ich übrigens fast verdaut.

Um mal zur Ausgangsfrage zurückzukehren.

Ein bot mit PP592, der auch noch mehrere stints mit roten
    Premiumreifen fährt, ist aber schon ein Hausnummer!