Results 1 to 3 of 3

Thread: Fahrer-Aktionen

Senior Member

Fahrer-Aktionen

Moin Tim,

hätte da mal ne Frage zu den Fahrer-Aktionen:

Früher wurde da angezeigt, welche schädlichen Einflüsse bspw. das blocken hat. Seit einiger Zit wird da nichts mehr von negativen Einflüssen auf Teile etc. angezeigt.

Steph behauptet, es ist nach wie vor schädlich, glaub ich ihm auch, bin aber zu faul, das nachzuvollziehen.

Mich interessiert aber auch eigentlich was anderes:

Wenn es wirklich negativen Einfluss auf Teile oder Reifen oder sonstwas hat, wann und wie wird das berechnet?

Beispiel: Ich fahr Quali mit einer Aktion und lande - mit Glück - auf Platz 1 vor 5 Starreifen-Bombern. Wenn ich jetzt aus Angst vor der ersten engen Kurve blocken aktiviere und losfahre, verlieren meine Teile das ganze Rennen über ne bestimmte Stärke?

Oder langt es schon, wenn ich es kurz vor Beginn des Rennens aktiviere, mich dann aber umentscheide und es doch wiededr deaktiviere?

Oder zählt der Verschleiß Runde für Runde, in der ich es aktiviert habe? Also nutz es mir was, wenn ich es meinetwegen erst aktiviere, um den ersten heftigen Angriff der Gegner abzuwehren und es danach wieder deaktiviere?

LG

Developer
    Moin,
    in der Fahrer-Detailansicht im Rennen wird dir der Mehrverschleiß angezeigt, wenn du dort auf den Taktikbutton klickst (-100%, also doppelt so hoch). Dieser Verschleiß bezieht sich wirklich nur auf die Phase, wo du "Angriff" oder "Blocken" aktiv hast.
    Ich geb dir mal ein Beispiel mit fiktiven Werten. Wäre der Verschleiß normalerweise bei 5 Punkten pro Minute und du hättest "Angriff" oder "Blocken" währenddessen aktiv, dann wäre er in dem Fall eben 10 Punkte.

Quote Originally Posted by Crossi View Post

Also nutz es mir was, wenn ich es meinetwegen erst aktiviere, um den ersten heftigen Angriff der Gegner abzuwehren und es danach wieder deaktiviere?

LG
    Also: ja, auf jeden Fall!

verschleiss.jpg
    Last edited by _spc07; 06-27-2017 at 07:53 AM.

Senior Member
    Supi, danke

LG