Results 1 to 4 of 4

Thread: Falsche Anzeige in der Trainingseinheit?

Falsche Anzeige in der Trainingseinheit?

Hi Tim, egal ob ich in New York oder Shanghai(beide derzeit feucht) eine Trainingseinheit absolviere. Es wird mir angezeigt, dass die Premium-Intermediates 5-6 Runden halten werden - die normalen Intermediates halten ebenso 5-6 Runden. Bei der Boxenstop-Einteilung wird mir für die Premium-Intermediates und die normalen Intermediates ebenso(wie im Training) 5-6 Runden Haltedauer angezeigt.
    Will ich aber Reifen zukaufen, wird angezeigt, dass die Premium-Intermediates wesentlich länger halten sollen, als die normalen Intermediates(schätzungsweise mindestens 25-30%). Leider ist die grafische Anzeige nur sehr schwer abzulesen. Da wären Prozentangaben oder absolute Zahlenwerte meiner Meinung nach besser geeignet.

Ich vermute, dass da entweder ein Rechen- oder Anzeigefehler vorliegt. Könntest du das bitte mal überprüfen...

Developer
    Moin Tim,
    du scheinst mit deinem Setup in einen ganz unglücklichen Bereich gelangt zu sein. In der Tat halten beide Reifen laut Rechnung 5-6 Runden. Nur ist es so, dass der Nicht-Premium-Reifen so gerade eben noch in den Bereich fällt, während der Premium-Reifen fast schon im 6-7 Bereich liegt (Um den Bereich zu ermitteln, wird einfach geguckt, in welcher Runde die Qualität des Reifens unter 66% fällt).
    Es ist aber auch in der Tat so, dass die Anzeige in Reifenshop etwas verwirrend ist, da die Qualität des Reifens nicht linear fällt, sondern nach einer Formel (Reifen wärmt erstmal auf, hat dann irgendwann seine Topperformance und bricht dann irgendwann extrem ein).
    Du hast Recht, prozentuale Werte wären in der Tat besser, leider kann man das aus den aktuellen System aber gar nicht so rauslesen, weil zusätzlich zum Setup des Autos noch andere andere Werte für die Haltbarkeit gelten (z.B. die Streckequalität)

@Tim
    Wäre da nicht ein weniger exponezieller Reifenverschleiß
    generell angenehmer?
    Auf manchen Kursen wähnt man sich im falschen Film
    wenn mit grünen Reifen in die finale Runde geht und dann
    mit tiefrotem Pneus mal eben 20s gegen einen heranstürmenden
    bot verliert.

Developer
    Im Nachhinein würde ich dir auf jeden Fall recht geben! Allerdings würde ich das ganze System jetzt ungern anfassen. Da waren mittlerweile so viele Leute dran und es greifen so viele Formeln ineinander: ich befürchte das jede Änderung auf allen Seiten nur Frust bedeuten würde