Results 1 to 8 of 8

Thread: Bug

Smile Bug

Hallo Tim,
    Vielleicht bekomme ich dieses mal eine Antwort.
    In der letzte Runde auf der Start und Ziel ausgefallen ( durch Heck-Flügel
    Schaden Unfall bedingt ) auf der 3 Position liegend ( mit den Sieger in gleicher runde gewesen) , obwohl 6 Fahrzeuge 1 und 2 runden zurück lagen, wurde ich als 14 gewertet. Warum?. Liegt da ein Bug vor.Dein zufallsgenerator macht in letzter zeit viele Überstunden bei mir! :-)

Senior Member
    Ich würde sagen, da vor dem Ziel ausgefallen=Ziel nicht erreicht=keine Wertung=hinter allen, die die Zielflagge gesehen und durchfahren haben...Vermutlich haben alle anderen das Rennen erfolgreich beendet, daher für dich nur letzter Platz wegen DNF(Did Not Finish).
    Last edited by Tim Teckler; 12-30-2016 at 01:24 AM.

Quote Originally Posted by Tim Teckler View Post
    Ich würde sagen, da vor dem Ziel ausgefallen=Ziel nicht erreicht=keine Wertung=hinter allen, die die Zielflagge gesehen und durchfahren haben...Vermutlich haben alle anderen das Rennen erfolgreich beendet, daher für dich nur letzter Platz wegen DNF(Did Not Finish).
    Du das sind aber keine Formel 1 Regeln (die Regeln würde ich gerne dort erleben,Protest und noch mal Protest und in die Berufung gehen, ich weiß das ist ,,nur"ein Spiel ). Wenn ich in Führung liegend Ausgefallen wäre dann ja ( vielleicht Tim spiel Tim Regeln? ). Trotzdem danke für deine Erklärung.
    LG

Developer
    Das wird bei UGP in der Tat falsch berechnet (wenn man die Formel 1 als Regelgrundlage nimmt). Richtigerweise müssten alle Überrundeten hinter dir landen... Bei UGP wird ein ausgefallenes Auto "einfach" nach hinten (vor eventuell andere ausgefallene Autos) sortiert.
    Ich guck mal, ob sich das einfach ändern lässt...

OK.Danke für die schnelle Antwort und deine Mühe....
    LG

Senior Member
    War mir nun ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher, wie die Regularien in der Formel 1 sind.
    Deshalb hier noch einmal ein Auszug der Offiziellen F1 Regularien vom 20.April 2016 der 'Fédération Internationale de l’Automobile':

45) CLASSIFICATION
    45.1 The car placed first will be the one having covered the scheduled distance in the shortest time,
    or, where appropriate, passed the Line in the lead at the end of two hours (or more under
    Article 5.3). All cars will be classified taking into account the number of complete laps they
    have covered, and for those which have completed the same number of laps, the order in
    which they crossed the Line.
    In Stibbich's Fall ist jedoch Folgendes ausschlaggebend:

45.2 Cars having covered less than 90% of the number of laps covered by the winner (rounded
    down to the nearest whole number of laps), will not be classified.
    Was letztlich im Umkehrschluss bedeutet, dass Stibbich, da er mehr als 90% der Gesamtrundenzahl gefahren ist, auch gewertet werden muss.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, müssten also alle Fahrzeuge, die sich zum Zeitpunkt des Rennendes in derselben Runde wie Stibbich befanden, vor ihm landen
    und die Fahrzeuge mit einer Runde oder mehr Rückstand eben hinter ihm, da sie nach der Zielflagge den Parc Fermé direkt ansteuern müssen.

43.3 After receiving the end-of-race signal all cars must proceed on the circuit directly to the post
    race parc fermé without any unnecessary delay, without receiving any object whatsoever and
    without any assistance (except that of the marshals if necessary).
    Wäre also 'cool', wenn du das umsetzen könntest, Tim...
    Entschuldige Stibbich, dass ich da mit meiner ersten Überlegung falsch lag, deine Beschwerde war vollkommen gerechtfertigt...
    Last edited by Tim Teckler; 12-30-2016 at 01:31 PM.

Moin,
    Ich bekomme immer Nachricht sind keine Live-Rennen Server frei.
    Liegt eine Störung vor?

Developer
    Moin,
    ich hab das auch gerade gesehen. Scheinbar sind unsere ganzen Rennserver für ein paar Stunden ausgefallen. Jetzt sollte aber wieder alles gehen.
    Sorry :/