Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: Update nächste Woche

Senior Member
    Quote Originally Posted by _spc07 View Post
    Kann ich gerne machen. Top 100 der Woche oder des Tages? Oder beides?
    Top100 der Woche bitte.

Top100 am Tag ist ok wie es ist

Senior Member
    Ja, Top 100 der Woche, hab ich doch geschrieben^^

Ein paar Anmerkungen:

Die Wirkungsbeschreibung bei der Super-Ölkanne ist auf englisch^^

Das Überholverbot bei Premium-Reifen wurde in keiner Form aufgebessert. Ich glaube auch die Performance wurde nicht verringert. 5 Runden mit durchschnittlich 150-200 PP mehr bringen keine Sekunde Vorsprung gegen einen Premium-Reifen ohne Reifenflüsterer, der sowas ja nicht mal einsetzt.

Viel schlimmer finde ich allerdings, dass das alles offenbar gar nicht so sehr an die Premium-Reifen geknüpft ist. Sprich ein Bot mit normalen harten Reifen lässt sich über 6 Runden trotz 8 Aktionen und auch zwischen 150-180 PP mehr ebenfalls nicht mal eine einzige Sekunde abnehmen!

Scheint aber eh so zu sein, dass man immer einen ganz speziellen Bot im Rennen hat, der ums verrecken nicht locker lässt. Andere, auch mit Premium-Reifen ausgestattet, sind lange nicht so hartnäckig und haben auch nicht so eine Performance.

Das trifft im übrigen auch auf andere Konstellationen zu. Du schreibst ja immer schön, immerhin hättest Du davon abgesehen, uns Bots mit Premium-Inters oder Premium-Harten auf den Hals zu hetzen. Das mag schon sein, dass die keine solchen Reifensorten angezeigt haben, die Performance ist aber die gleiche und "unseren" normalen Reifen bei weitem überlegen.

Verlieren tun die eigentlich nur wegen der schlechten Strategien, wobei zusätzlich voll annervt, dass die hartnäckigsten Bots gerne erst in der letzten Runde beschließen, nochmal in die Box zu fahren, was die Anwendung der Ölkannen extrem einschränkt.

LG

Developer
    Quote Originally Posted by Crossi View Post
    Ja, Top 100 der Woche, hab ich doch geschrieben^^
    Kommt dann heute im Laufe des Tages...

Die Wirkungsbeschreibung bei der Super-Ölkanne ist auf englisch^^
    Kommt auch im Laufe des Tages...

Das Überholverbot bei Premium-Reifen wurde in keiner Form aufgebessert. Ich glaube auch die Performance wurde nicht verringert. 5 Runden mit durchschnittlich 150-200 PP mehr bringen keine Sekunde Vorsprung gegen einen Premium-Reifen ohne Reifenflüsterer, der sowas ja nicht mal einsetzt.
    Viel schlimmer finde ich allerdings, dass das alles offenbar gar nicht so sehr an die Premium-Reifen geknüpft ist. Sprich ein Bot mit normalen harten Reifen lässt sich über 6 Runden trotz 8 Aktionen und auch zwischen 150-180 PP mehr ebenfalls nicht mal eine einzige Sekunde abnehmen!
    Die Performance wurde verringert (je nach Wetter zwischen 5 und 10%). Die Reifen haben aber auch nichts mit einem "Überholverbot" oder generell der Chance zu überholen zu tun. Hier fließen Faktoren wie Fahrer-Skill, Anspannung, Beschleunigung und Überschußgeschwindigkeit ein.

Scheint aber eh so zu sein, dass man immer einen ganz speziellen Bot im Rennen hat, der ums verrecken nicht locker lässt. Andere, auch mit Premium-Reifen ausgestattet, sind lange nicht so hartnäckig und haben auch nicht so eine Performance.
    Das ist zumindest nicht so beabsichtigt.

Das trifft im übrigen auch auf andere Konstellationen zu. Du schreibst ja immer schön, immerhin hättest Du davon abgesehen, uns Bots mit Premium-Inters oder Premium-Harten auf den Hals zu hetzen. Das mag schon sein, dass die keine solchen Reifensorten angezeigt haben, die Performance ist aber die gleiche und "unseren" normalen Reifen bei weitem überlegen.
    Äh... nein. Und ehrlich gesagt will ich mir sowas auch nicht unterstellen lassen.

LG
    Dito.

Hallo Tim,
    Premiumreifen Shanghai,Montreal und New Delhi ist der Unterschied zwischen den Reifen kleiner geworden um 0,2-0,3 sec Ok , aber Albert Park sind immer noch 1,9 sec wie vor der Korrektur, ist das gewollt?
    LG

Senior Member
    Lieber Tim, ich unterstell Dir gar nichts, aber von meinen 13455 Rennen waren genug unter Inter-Bedingungen dabei und genug Sonnen-Stints mit harten Reifen sowie genug Rennen mit Wet-Reifen und es ist nun mal Fakt, dass Bots mit den gleichen Reifen trotz bis zu 150 PP Unterschied und ohne Reifenflüsterer praktisch gleich schnell bis schneller sind.

Da labber ich weder Mist noch sonst was, schließlich erlebe ich das jeden abend zigmal. Da die meistens einen Stop zuviel fahren, ist das meistens nicht sonderlich dramatisch, ändert aber nichts an der grudlegenden Feststellung.....

Und da der Stop zuviel sehr oft bis meistens erst in der letzten oder vorletzten Runde erfolgt, bin ich mit Ölkanne oder gar der Super-Ölkanne sehr vorsichtig, schließlich ist es mir schon passiert, dass der dochnicht mehr reinkam und ich ein Rennen gegen Bots verloren habe.

LG

Ob gewollt oder nicht.... mir ist jedenfalls aufgefallen, daß in 9 von 10 Rennen
    der zweitstärkste bot mit Premiumreifen gefahren ist. Zufall?

Ein bot mit Premiumreifen ist immer noch sehr gute 150PP stärker als mein
    Wagen.

Zur totalen Höchstform laufen die bots seit Anbeginn und immer noch
    ganz speziell in der inlap auf.

Wo ich trotz massivem PP-Plus an bots regelmäßig "abpralle", gehen bots,
    wenn Sie z.B. ein Plus von 5PPs haben, wie ein heißes Messer durch Butter
    an mir vorbei.

Die bots sind halt in vielen Belangen "gleicher als wir".

Es kommt immer dicker.

Jetzt haben die beiden Boss-bots in Spielberg immerhin
    5 blaue Premiumreifensätze verwandt.

Man sollte wirklich jedem bot maximal einen Premiumsatz
    zugestehen!

Senior Member
    Was das neue Personal angeht: Vertragslaufzeiten von 7 oder 9 Tagen sind echt ein bißchen wenig, wenn man Trainingsdauer bedenkt. Da bekommt man die ja nichtmal auf 100%....

Und zum Thema Bots und Non-Premium-Reifen nocchmal: Ich hab heute in Neu-Delhi 2 Rennen bzw. Punkt gegen Bots verloren, die 2 Stints mit stinknormalen harten Reifen gefahren sind. Das letzte eben habe ich mit 1.2 Sekunden Vorsprung mit 21 Aktionen gewonnen, obwohl selbst ich den ersten Stint mit roten Premium-Reifen gefahren bin. Kann man aber auch in allen anderen Rennen beobachten, dass man denen (meistens ist es seltsamer Weise immer nur einer) auf dem gleichen Reifentyp trotz 6-8 Aktionen im Stint kaum ne Sekunde abnehmen kann.....

LG
    Last edited by Crossi; 12-21-2016 at 11:16 PM.