Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 24 of 24

Thread: Anmerkungen HoF/Achievements

Senior Member
    Versteh ich nicht Stibbich?

LG

Senior Member
    Ich glaube er meint die Trophy UGP Süchtig, Wochenleistung Top10

Junior Member
    Hallo,

bei der HoF gibt es Kategorien, die kein Regulativ haben und somit ausschließlich vom Zufall abhängig sind. Also nichts, was ich mir erarbeiten kann und somit auch nicht einer Auszeichnung würdig ist. Das sind "Siege in Folge", "Meisterschaften in Folge" und "In Folge gewonnen Rennserien". Alle anderen Ergebnisse der HoF kann man sich erarbeiten. Bei Siege in Folge fährt einem mal ein Fahrzeug mit 700 PP oder mehr vor die Nase und die Serie ist gestoppt. Ebesno geht es bei "In Folge gewonnene Rennserien". Hier fährt man in der Rennserie, vergleicht sich aber mit allen und so kann es auch dort vorkommen, dass ein an der Serie nicht beteiligter Fahrer einem die Rennserie kaputt macht und die "Folge" unterbrochen wird (Wäre man nur mit den Fahrern der Rennserie unterwegs, könnte man ja noch durch eine gute Taktik den Erfolg erarbeiten). Bei Meistershaften in Folge braucht man nur einen "Vielfahrer" und somit ist dann die "Folge" auch unterbrochen. Bei diesen 3 könnte man ohne Probleme auf Platzierung in Folge gehen um den Zufall für die Ergebnisse deutlich zu reduzieren oder fast ganz auszuschließen.

Grüße

P.S.: Obwohl ich die Top 100 der Woche anführe, wieso geht man da nicht auf die Top100 Wochenergebnisse in Punkten ? Sicherlich volatiler als immer die gleichen Namen zu lesen seit Einführung. Denn um den Platz zu halten braucht es nicht viele Rennen (sagt einer der nicht wenig Rennen fährt) :-)
    P.S.S.: Crossi pflichte ich bei was das Achievement "im Kreis drehen" angeht. Das ist völlig unsinnig. Wer bedient das ?

Senior Member
    Moin Symph,

geb Dir natürlich teilweise recht, aber die Jungs, die in den von Dir angesprochenen HoF-Kategorien vorne stehen haben da sicherlich auch viel Zeit und vor allem Stars verbraten. Natürlich kann man bei den "In Serie Kategorien" mal Pech haben und auf einen noch Irreren stoßen. Deshalb dürften ja auch alle Serien mal bendet worden sein.^^

Ich finde aber schon, dass sich die Jungs das verdient haben. Denn solche Serien zu erreichen, bedeutet schon einen gehörigen Einsatz. Sowas abzuschaffen und statt dessen wieder nur auf RP abzustellen, ist meiner Ansicht nach kontraproduktiv. Das führt doch auch wieder nur dazu, dass Vielfahrer bevorzugt werden, egal wie gut sie sind. Ich hatte ja schon mehrfach bemängelt, dass sich hier fast alles nach RP richtet. Dass finde ich nicht okay, weil jeder Depp, der nur den ganzen Tag fährt, aber kaum ein Rennen gewinnt, sehr weit vorne liegt. Und wenn man den ganzen Tag fährt, was ja einige Spezialisten gerade machen, gewinnt man natürlich auch etliche Rennen gegen Bots....

Kann mich auch nicht erinnerm, dass ich auch nur ein einziges Rennen gegen die aktuellen Spezialisten, die Tag für Tag die Ranglisten anführen . und das schon mittags - verloren hätte.

Ach Gott, ich bin abgeschweift^^. Also zurück zum Thema:

Ich finde die "In Folge" Wertungen auch nicht toll, fände es aber unfair, den Managern dort ihre Erfolge abzuerkennen. Ich stehe da zwar auch nicht so doll da, habs mir aber auch abgewöhnt, darauf zu gucken. Gerade was die "In Folge gewonnen Rennen" angeht, hat mir den Spass am spielen ziemlich genommen, weil ich vor jedem Rennen Panik hatte, ob ich nicht auf so einen mit nem 700+-Auto treffe. Zum Schluss bin ich zu normalen Zeiten gar nicht mehr gefahren und habe auf die Abendstunden gewartet. :P

Ich schätze mal, das ging den anderen Jungs in den Kategorien auch nicht anders und auf diese Weise haben sie auch viele RP verloren, die sie hätten, wenn sie einfach zu normalen Zeiten frei drauflos gefahren wären...^^

LG

P,S.: Dass die Top 100 die Woche wenig Sinn macht, hatte ich ja schon angesprochen.
    Last edited by Crossi; 12-06-2016 at 12:31 AM.