Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: Anmerkungen HoF/Achievements

Anmerkungen HoF/Achievements

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Anmerkungen. Erstmal möchte ich sagen, dass mir einige Veränderungen durch die Update´s auch nicht super gefallen haben, aber aus Betreibersicht wohl nachvollziehbar sind.

Zur HoF "Rennserien am Stück": Ich finde seit bei Rennserien beide Auto´s zählen ist es fast unmöglich geworden, viele Rennserien am Stück zu gewinnen, da man dann im Gegensatz zu früher beide Auto´s stark pimpen muss, was sehr sehr viele Stars kostet. Auch das sehe ich jetzt noch nicht als sehr schlimm an. Aber man versucht im neuen Modus gegen die Rekorde aus der Vergangenheit anzufahren. Ich schätze mal, dass es nur wenige persönliche Verbesserungen von Usern gab, die ihre Bestmarke unter den alten Regeln aufgestellt haben. Vielleicht sollte man die Rekorde aus der Vergangenheit zurücksetzen, damit Wettbewerbsgleichheit für diese Kategorie besteht??? Für CologneSteph und die anderen vorderen Platzierten könnte es ja als Ausgleich (je nach Höhe des Rekords) einige Stars umsonst geben, damit sie für die alten Rekorde ausbezahlt werden.

Achievements: es wurden ja viele Achievements deutlich nach oben angepasst um nicht mehr so viele Stars rauszugeben. Ist auch in Ordnung, da dass Spiel ja finanziert werden muss. Allerdings ist mir jetzt eins ins Auge gefallen, was schon ein Witz oder ein Fehler ist?

Die zweite Stufe in der Kategorie Fleiß und Hersteller zeigt mir dieses Mal 5.000 Komponenten an!!!
    5.000 Komponenten für Stufe 2 bedeutet ja bei 15 Komponenten pro Tag 333 Tage also fast ein Jahr. Wie viele soll man denn bei Stufe 3 produzieren? Stufe 3 ist ja nochmal deutlich höher? Sind es dort jetzt 100.000?
    Hier muss ich so deutlich schreiben, dass ihr es auch gleich ganz löschen könnt, wenn es kein Fehler ist und ernst gemeint ist.

Ansonsten nach wie vor tolles Spiel, auch wenn nicht jede Änderung auf Anhieb logisch ist und gut ankommt...

Viele Grüße
    Arne

Developer
    Oha, da hast du in der Tat einen ziemlichen Klops gefunden. Da hat sich eine 0 zu viel reingemogelt (500 ist richtig). Stufe 3 hat im Übrigen 1000 Komponenten.

Zum Thema Hall-of-Fame: ich kann das gerne zurücksetzen, ich glaube aber nicht, dass andere Manager das akzeptieren werden. Über eine zusätzliche Hall-of-Fame kann man natürlich reden. Dann hat man die "Overall" und daneben noch monatliche / jährliche Hall-of-Fames...

Ah ok. Schon gesehen. Jetzt passt es. 500 und 1.000 macht schon eher Sinn.

Zusätzliche Kategorie die im Prinzip das gleiche zählt muss ja auch nicht sein. Das andere Manager von dem Vorschlag nicht erfreut sein werden ist klar, daher zumindest meine Idee bzgl. Stars-Kompensation. Wobei die vordersten 5 Plätze hauptsächlich CologneSteph (er hätte dann wenigstens mal wieder eine kleine Herausforderung :-)) betreffen würde. Ich weiß nicht, wer von Platz 2-5 überhaupt noch spielt.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort und Anpassung der Achievements.

Senior Member
    Moin

Also im Prinzip kann man die Rennserien in Folge von mir aus zurücksetzen.
    An meine 182 infolge wird aktuell ja niemand dran kommen.

Allerdings hätte ich dann gerne ein paar Stars dafür
    Hat schliesslich auch einiges gekostet.
    Würde mal mindest 30.000 Stars sagen die ich dafür ausgegeben habe, wenn nicht sogar noch um einiges mehr.

Senior Member
    Naja, unter den ersten 5 bei der HoF.Statistik-gewonene Rennserien am Stück spielen schon noch mehr als Steph, meinetwegen kann man die aber auch zurücksetzen.

Ich find übrigens die Top-100-Platzierung in der Woche ziemlich misslungen, da tut sich ja gar nichts^^ Könnte mal mindestens auf Top-50 oder so reduziert werden^^

LG
    Last edited by Crossi; 11-04-2016 at 01:25 AM.

Developer
    Quote Originally Posted by Crossi View Post
    Naja, unter den ersten 5 bei der HoF.Statistik-gewonene Rennserien am Stück spielen schon noch mehr als Steph, meinetwegen kann man die aber auch zurücksetzen.

Ich find übrigens die Top-100-Platzierung in der Woche ziemlich misslungen, da tut sich ja gar nichts^^ Könnte mal mindestens auf Top-50 oder so reduziert werden^^

LG
    Das kann ich ohne Probleme machen... die alten 100er Einträge würden dann weiterhin bestehen, es kommen dann halt nur noch neue hinzu mit der neue Regel.

Da kann ich zustimmen. Die Top-100 pro Tag ist ok. Die Top-100 pro Woche kann reduziert werden. Top-50 klingt gut oder sogar Top-25.

Häh ... ?

Ich komme nur mit Ach und Krach in die Top 100.

Wenn Ihr das ändert bin ich raus!

By the way... bei den Trophäen steht aktuell in der
    mittleren Stufe "Top 10 in der Woche"!!!

Das ist doch wohl ein Druckfehler, oder?

Developer
    Quote Originally Posted by Fred Clever View Post
    Häh ... ?

Ich komme nur mit Ach und Krach in die Top 100.

Wenn Ihr das ändert bin ich raus!

By the way... bei den Trophäen steht aktuell in der
    mittleren Stufe "Top 10 in der Woche"!!!

Das ist doch wohl ein Druckfehler, oder?
    Nein, das ist aber schon seit dem Balancing vor über 1.5 Monaten so... die mittlere Stufe ist im Übrigen die schwierigste Stufe.
    Last edited by _spc07; 11-04-2016 at 03:30 PM.

Die mittlere Stufe als Wochen-Top-10?

Da verkneife ich mir mal jeden passenden Kommentar.

Als Resultat darf dann langsam nur nur noch ein SEHR kleiner und
    elitärer Kreis Trophäen bekommen.