Page 1 of 12 12311 ... LastLast
Results 1 to 10 of 117

Thread: Balancing Update nächste Woche

Developer

Balancing Update nächste Woche

Moin zusammen,
    nächste Woche wird es ein Balancing-Update des Spiels geben. Darüber hinaus wurde die Technik für die Tabletversionen auf den neuesten Stand gebracht. Folgeden Anpassungen werden gemacht:

- der positive Effekt der roten und blauen Premium-Reifen wird ungefähr verdoppelt
    - der Preis für rote und blaue Premium-Reifen wird auf 20 Stars erhöht
    - grüne und gelbe Premium-Reifen können jetzt für 12 Forschungspunkte oder 100 Stars gekauft werden
    - die Anzahl der grünen und gelben Premium-Reifen in der Mystery-Toolbox wurde erhöht (von 2/3/5 auf 3/4/5)
    - der Effekt der Komponenten-Upgrades wird erhöht
    - Tipps&Tricks Bereich bei den Ladebildschirmen
    - der Reifenshop zeigt jetzt transparent die Performance der einzelenen Reifen bei unterschiedlichen Wetterbedingungen
    - die Produktionszeit der Komponenten wird wieder auf den Stand von vor dem letzten Update erhöht
    - Gegner mit abgefahrenen Reifen (roter Bereich) werden jetzt immer ohne Probleme überholt
    - "Manager des Tages" wird im Header angezeigt
    - die Renn-Simulation läuft 10% schneller als vorher

Wie ihr seht, sind da erstmal ein paar "unschöne" Dinge dabei, die ich aber gerne erklären möchte:
    Das letzte Update mit der notwendigen Überarbeitung des Matchmakings (klassenweise) und den Anpassungen (Producktionszeiten und Upgradeeffekte runter) haben dazu geführt, dass das Spiel "zu fair" geworden ist. Was heißt das: Der Vorteil von Usern, die bereit sind dieses Spiel finanziell zu unterstützen wurde extrem gering. Und noch viel schlimmer: es gibt fast gar keinen Grund mehr überhaupt STARS auszugeben. Das führt bei einigen USern dazu, dass die tonnenweise STARS anhäufen, ohne diese auszugeben. Um also die Bezahluser nicht noch weiter zu belasten (wir könnten ja auch einfach alle Preise erhöhen) müssen wir leider den Druck erhöhen, damit vorhandene Stars von Nichtbezahlusern zumindest ausgegeben werden. Gleichzeitg sollen Bezahluser mit einer Aufwertung der Premium-Items belohnt werden.

Viele Grüße,
    Tim

Developer
    Und noch eine Frage hinterher: sollen wir die Custom-Race-Halls-of Fame entfernen? Das Interesse an den Custom-Races ist geht ja gegen null

Update:

Ist ok und kann ich nachvollziehen!

Quote Originally Posted by _spc07 View Post
    Und noch eine Frage hinterher: sollen wir die Custom-Race-Halls-of Fame entfernen? Das Interesse an den Custom-Races ist geht ja gegen null
    Entweder entfernen oder die Customs halt gegen Bots laufen lassen.
    Ist zwar dann recht einfach, aber sind die regulären Rennen in den allermeisten Fällen ja auch
    Gibt ja bestimmt paar Leute die Kohle in Customs gesteckt haben.

bin dann sehr gespannt wegen der reifen halten dann die prem 2 -3 runden laenger oder auch wegen der performance also rundenzeit oder werden dann dei meisten mit prem reifen fahren ????

Developer
    Die Haltbarkeit wurde nicht verändert, die ist genau so wie vorher. Der Reifenshop bietet mit dem Update eine genaue Übersicht über die Vorteile.

Senior Member
    Mal ganz im Ernst Tim, dass ist doch totales Dummgelabbere????

"Der Vorteil von Usern, die bereit sind dieses Spiel finanziell zu unterstützen wurde extrem gering. Und noch viel schlimmer: es gibt fast gar keinen Grund mehr überhaupt STARS auszugeben."

Und das führst Du allen Ernstes als Grund an, die Preise für Star-Reifen um das Doppelte zu erhöhen?

Ich komm mir von Dir grad Mega-Verarscht vor. Du willst doch nur noch mehr Kohle ziehen? Und das Argument, es gäbe viele User, die Stars angehäuft hätten, ist doch komplett für die Füsse. Erstens sind das aller Wahrscheinlichkeit geschenkte Stars aus der Vergangenheit und zweitens werden die sie weiter anhäufen, während Du die ?neuen" Spieler, die investieren sollen oder müssen, erst recht zur Kasse zwingst. Die Argumentation ist nicht im Ansatz nachvollziebar.

Und durch die Performance-Erhöhung treibst Du doch alle nur wieder dazu, die Dinger auch zu benutzen. Als würden die einem jetzt nicht schon oft genug um die Ohren gahauen werden.

Die Möglichkeit, die grünen und gelben Premium-Reifen durch Stars zu kaufen, ist genauso perfide. Auch nur die nächste ultimative Stufe um Kohle zu generieren.

Was die Costum-Races angeht, so hatte ich schon an anderer Stelle mal geschrieben, wie Du die optimieren könntest.

Wenn nicht gewünscht, kannste die gerne aus der HoF entfernen, meinetwegen erst Recht die entsprechenden Punktzahlen^.^^ Aber das wäre wiederrum den Managern gegenüber ungerecht, die da schon rein investiert haben....

LG

P.S.: Ich finde, Du übertreibst langsam maßlos damit, die User zu immer mehr Rennen und Ausgaben zu "zwingen". Wäre nicht das erste Game, dass an der Gier seines Betreibers kaputt geht, zumal keinerlei Gegenleistung gewährt wird. Im Gegenteil werden sämtliche Belohnungen im Spiel ständig minimiert....

Außerdem sollte doch wenigstens durch Deine Filmchen Kohle in die Kasse kommen, sorg lieber dafür, dass die endlich funzen....
    Last edited by Crossi; 09-22-2016 at 11:28 PM.

@Crossi

Kann deinen Unmut schon nachvollziehen das du glaubst das es nur um Kohle geht.
    Aber irgendwer muss das Game ja unterstützen, obs nun mit den Filmchen und/oder durch zukauf von Stars ist.

Ich habe ja wie schon erwähnt zu meinem 1 jährigem im Mai 50.000 Stars gekauft, mittlerweile habe ich wieder rund 30.000 Stars "geschenkt" bekommen und habe keinen Grund diese Stars auszugeben.(Ausser für die Fahrerverlängerung)

Desweiteren sehe ich in meinen Rennen kaum User die getunt fahren, die meisten die man mal mit mehr PP zu sehen bekommt sind Neulinge die von Anfang an eh noch Stars durch Levelaufstiege bekommen

Für mich persönlich gibt es also derzeit 0 Anreiz meine geschenkten Stars auszugeben.

Mag jeder anders sehen, ist aber mein Empfinden derzeit.

Community Manager Germany
    Um das Spiel dauerhaft am Leben zu halten, sind Starskäufe nun mal extrem notwendig. Wenn man dazu nicht bereit ist, dann ist es schade, aber leider nicht zu ändern.

Durch die Werbeclips kommt garantiert nur ein Bruchteil an Einnahmen rein, die benötigt werden. Wir bemühen uns, den Aufwand in Geld so gering wie nötig zu halten. Jedoch finde ich persönlich, dass man durchaus etwas Geld für ein Hobby, was einem Spaß macht, ausgeben kann.

Das Wort "Gier" ist in diesem Zusammenhang völlig deplatziert!

Developer
    @Crossi
    Mit Gier hat das leider gar nichts zu tun. Es geht hier darum, das Spiel betrieben zu können. Du bist einer der wenigen User, die bereit sind was zu bezahlen, so traurig das ist. Ich hab das schon mal geschrieben: von Luft und Liebe können wir leider nicht leben. Und mit Gier hat das hier leider bei Weitem nichts zu tun. Und nur um mal ne Hausnummer zu nennen, was uns die "Filmchen" so an Geld bringen: ist nicht mal vierstellig.

Ich kann deinen Ärger bezüglich der Preisverdoppelung bei den Premiumreifen in gewisser Weise nachvollziehen, aber vergleich den Preis mal bitte mit ähnliche Consumeables in anderen Free-To-Play spielen. Alle anderen Anpassungen bringen dir als Payuser doch nur Vorteile...

Senior Member
    @Steph: Wie Tim schon richtig schreibt, bin ich einer, der hier regelmäig auch so investiert um das Game zu unterstützen. Trotzdem halte ich die Entwicklung für bedenklich.

@Tim: Ja, ich vergleiche das mit anderen Managergames die ich spiele. Da langen mir 10 Euro für 3 Monate, hier kannste locker alle paar Tage 10 Euro ausgeben, wenn Du den ersten Stint mit nem Starreifen fahren willst und Teile auch mal pimpen.

Klar ist das kein Muss und klar zwingt mich auch keiner in ner Saison 120 Siege rauszufahren. Wenn ich hier aber schon meine Zeit investiere, dann will ich auch "erfolgreich" sein und da Du eine HoF-Kategorie implantierst, die einen dazu zwingt, "tausende" von Rennen am Tag zu fahren, explodieren auch die Kosten. Und ich hab auch keine Zeit, den ganzen Tag über ein Rennen nach dem anderen zu fahren, bei dem dann ein paar Siege rauskommen und viele RPs, also "muss" ich die, die ich fahre, auch nach Möglichkeit gewinnen....:P

LG

P.S.: Die andere Idee ist, dass Du endlich mal Siege belohnst, wie ich das schon öfter vorgeschlagen habe und nicht Vielfahrer mit zu viel Zeit. Muss ich mir nur die Manager of the Day-Wertung heute angucken. Fast nur Leute mit massenhaft Rennen, aber viel zu wenig Siege dabei.....So Leute werden hier nie nen Cent ausgeben, die produzieren halt Teile und fahren 30 Mal soviel Rennen wie andere und stehen am Ende vorne...
    Last edited by Crossi; 09-23-2016 at 08:47 PM.