Page 1 of 13 12311 ... LastLast
Results 1 to 10 of 125

Thread: Probleme bei den Clips im Browser Microsoft Edge

Hybrid View

Senior Member

Probleme bei den Clips im Browser Microsoft Edge

Hallo Leute,

mal ne Frage an euch:

Zockt jemand von euch über den Browser Microsoft Edge?

Wenn ja, laufen bei euch alle Clips normal durch oder habt ihr da öfters mal Probleme.

Danke für eure Antworten

Senior Member
    Ich habi von Tag zu Tag masivere Probleme. Auf dem PC im Büro (IE) haben die sich schon tagelang ständig aufgehängt.

Seit gestern geht das auch beim Heim-PC (FF) los. Entweder starten sie überhaupt nicht, oder es dauert ewig, bis sie anfangen. Jetzt hat es mir 4 Mal hintereinander den Flash-Player zerschossen und ich kann ständig neu laden. Absolute Katastrophe im Moment die Filmchen.

Mindestens 8 von 10 Filmen laufen überhaupt nicht an.

LG
    Last edited by Crossi; 08-31-2016 at 07:19 PM.

Senior Member
    Ist bei mir genauso, hochgradig ärgerlich zum Ende der Saison, wenn das Spiel(nicht der Browser ist schuld, aber das Spiel kann den Browser natürlich mit abstürzen lassen) sich wegen nicht laufender Videos sich immer wieder aufhängt und man das Spiel bzw. manchmal auch den Browser neu starten muss. Bei einem Spiel, wo es auf Zeit ankommt in meinen Augen ein absolutes 'geht gar nicht'...

Da dies aber extern geliefert wird, wird sich da wohl nicht viel ändern. Es wird ja nicht mal erkannt, dass ein Video nicht läuft, stur läuft ständig dieselbe Reihenfolge ab, wenn ich versuche, das Video neu zu starten. Am schlimmsten finde ich es morgens zwischen 4 und 7 Uhr MESZ. Manchmal habe ich das Gefühl, dass zum einen nach einer bestimmten gelaufenen Zahl die Videos nicht mehr laufen(evtl. gesperrt werden) und zum anderen Server zu bestimmten Zeiten nicht erreichbar sind bzw. abgeschaltet werden, von denen die Videos abgerufen werden.

Naja, ist ja auch nicht erst seit ein paar Tagen so. Die Probleme bestehen ja seit der Einführung schon, doch die letzten Tage ist es wieder schlimmer geworden...

Senior Member
    Ich benutze Opera.

Damit kann man immerhin das Spiel starten, ohne sich neu anzumelden.

Die Videos sind aber auch bei mir absolut unzuverlässig. Immer wieder verschluckt sich der Start, wenn
    das Video denn überhaupt startet.

Senior Member
    Okay, heute lief es deutlich besser.

lG

Senior Member
    Quote Originally Posted by Crossi View Post
    Okay, heute lief es deutlich besser.

lG
    Es geht so...

Die ersten ca. 15 Clips liefen direkt an und auch vollständig durch.
    Danach finden die Probleme wieder an.

Heute grad beim 1. Clip wieder Probleme.

Aber gut, wollte ja eigentlich nur wissen ob es am Microsoft Browser liegt, aber scheinbar betrifft es alle.

Developer
    Kurzes Feedback dazu:
    Ich habe diesen kompletten Thread (anonymisiert) an unseren Partner gegeben. Es gibt aktuell vermehrt Probleme auf Grund des letzten Windows-Updates, was vor allen Dingen den Edge- aber auch andere Browser betrifft. (Fragt mich bitte nicht warum). Es wird aktuell an einer Lösung gearbeitet.
    Hinzu kommt wohl noch ein anderes Problem, was vor allen Dingen Vielspieler betrifft. Stehen keine Werbevideos mehr zur Verfügung, dann sollen Fallback-Videos gezeigt werden (aus der Travian-Games-Familie, die kennt ihr sicher schon alle in und auswendig ). Bevor diese Fallbackvideos gezeigt werden, werden aber alle Partner durchgecheckt, ob nicht doch noch irgendwo ein neuer Clip vorhanden ist (dabei laufen die IDs links unten durch). Dabei scheint es Speicherprobleme zu geben, welche unter Umständen zum Absturz führen.

Ich kann mich für den Zustand leider nur entschuldingen und regelmäßig Updates geben. Ich selber kann nichts dran machen (außer vielleicht das ganze Feature abzustellen)

Senior Member
    Kann mich 'Steph' nur anschließen. Die ersten zwei drei Stunden liefen die Clips super. Dann brauchte es langsam wieder immer länger, bis ein Clip endlich abgespielt wurde. Und jetzt gerade ist mir das Spiel wieder abgestürzt, als ich ein Video starten wollte. Durch Aktualisieren des Fensters konnte ich das Spiel im Edge neu starten. Auch ich muss mich dabei nicht neu anmelden.
    Es scheint da auch Timing-Probleme zu geben, da der Wechsel zur Streckenauswahl im Hintergrund dann beginnt, nicht mehr flüssig zu wechseln. Außerdem beginnt Windows, den kreiselnden blauen Halbkreis zu zeigen, oft ein Zeichen dafür, dass das System über Gebühr belastet wird...
    Last edited by Tim Teckler; 09-03-2016 at 02:57 AM.

Senior Member
    Kleine Zwischenbilanz heute:

14 Versuche ein Filmchen laufen zu lassen, 11 Mal ein Komplettabsturz....

LG

Okay, es wird nicht besser, sondern immer sclimmer, mindestens 4 von 5 Versuchen schlagen fehl, zuletzt hängt sich nicht nur das Game hier auf, sondern auch sämtliche anderen, wegen eines nicht antortenden Skripts....
    Last edited by Crossi; 09-04-2016 at 03:56 PM.

Senior Member
    Heute mittag gegen 12:00 Uhr lief es ganz gut, hat fast alles funktioniert. Jetzt läuft bei mir seit mindestens 10 Versuchen kein Film mehr....

LG

Edith sagt: Eben gleich 6 Mal hintereinander Komplettabsturz, diesmal wieder von einem anderen PC...
    Last edited by Crossi; 09-04-2016 at 03:57 PM.